Donnerstag, 20. Juni 2013

Sonnenbrand, olé :(

Oh weh, oh weh, mein Rücken der tut so weh :(

Wer kennt das nicht, kaum ist mal schönes Wetter, rennt jeder ins Schwimmbad oder an den See. Das dachte ich mir natürlich auch.. Am Montag war ich von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr Abends im Schwimmbad und hatte nur leicht gerötete Schultern (Alles halb so schlimm). Doch dann kam der Dienstag und ich dachte mein Rücken lag 10 Stunden im Ofen.. Obwohl ich mich immer schön brav eingecremt habe, ist mein Rücken jetzt so rot, wie der eines Krebses :( Und es tut so höllisch weh! Und da bestimmt nicht nur ich Sonnenbrand habe, habe ich mich mal schlau gemacht was man denn dagegen tun kann! 

Hier meine Tipps:
1. Geht in die Apotheke und kauft euch ein Aloe-Vera-Gel (es sollte aber über 90% haben), damit cremt ihr euch euren Rücken ein und lasst es einziehen. Ich kann euch sagen, das bewirkt wunder! Habe es selbst getestet und werde das nun immer verwenden wenn ich mich mal wieder verbrannt habe :P
Es kostet nicht mehr als 15€, in meiner Apotheke habe ich es für 12,95€ gekauft.
2. Mein zweiter Tipp ist ein kleiner Tipp meiner Omi! 
Man kann das mit Quark, Naturjoghurt, Milch oder Buttermilch machen. 
Das habe ich an meinem Freund getestet, der genau so einen Sonnenbrand bekommen hat wie ich :D
Also: Nehmt ein Küchentuch und macht in die Mitte entweder Quark oder Naturjoghurt, dann wickelt ihr das in das Küchentuch ein und legt es euch als ''Wickel'' auf eure verbrannte stelle.- Das kühlt sehr schön und ich hatte das Gefühl, dass es auch sehr viel Feuchtigkeit spendet. 
Wenn ihr das mit Milch oder Buttermilch machen wollt, dann gebt die Milch/Buttermilch großzügig auf euer Handtuch und legt dieses auf eure verbrannte stelle, auch als Wickel. 
-> bei beiden Varianten müsst ihr warten bis die Produkte etwas eingetrocknet sind und danach kann man sie dann wieder erneuern. 
Fazit: Hier hat bei meinem Freund am besten der Quark/Naturjoghurt gewirkt! :)

und 3. Cremt euch sehr viel ein, am besten ist eine After-Sun-Bodylotion oder eine Bodylotion, die sehr viel Feuchtigkeit spendet :)

Hoffe die kleinen Tipps sind wenigstens etwas hilfreich gewesen.. eure Nathalie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen